Home
Info
Galerie
Atelier, Workshop
Exponate
Messe
Minishop
Verkaufsaussteller
Health Media Award
Medien
Charity
Gästebuch
Anfahrt
 



... der bildenden Kunst, bei der durch die Verwendung von Kreide mit Altpapier ein neues Ganzes entsteht. ScrapPapArt umfasst den Bereich der Collage und Assemblage ebenso wie die Gestaltung von Plastiken. Diese können durch ScrapPap-Schichten ein Objekt ergeben oder durch ScrapPap-Pulpe geformt werden. In einer weiteren Kunstform dient Scrap-Pap als Maluntergrund für drei-dimensionale Bildgestaltungen.  



Ich bin in der Grafschaft Bentheim geboren und aufgewachsen. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung zog ich nach Bremen und begann meine ersten Collagen aus Illustrierten zu gestalten. Anfang der 90ziger Jahre sah ich am Coconut Crove in Miami, Florida zum ersten Mal einen Fazzino und war von seiner farbenprächtigen Bildgestaltung so fasziniert, dass ich mich fortan von der 3D-Kunst inspiriert fühlte.


Bald entwickelte ich meinen ganz eigenen 3D-Stil. Um diese Technik verwirklichen zu können, verfeinerte ich mehr und mehr meine Kreidepasten- und pulpen, so dass ich diese nicht nur als Maluntergründe für drei-dimensionale Bildgestaltungen verwenden konnte, sondern auch zur Unterstützung von kleinen und großen Plastiken. Die ScrapPapArt war geboren. 
 

2011 bekam ich den Zuschlag und wurde von dem Veranstalter des weltweit bekannten Exzellenzwettbewerbes "Health Media Award" in Köln beauftragt, die Awardfigur 2011 zu kreiren. So entstand die Plastik mit dem Titel: "Helga, das verrückte Huhn von nebenan". Sie strahlt Gesundheit, Glück und Farbenpracht aus. Helga war der Grundstein für die heute international beliebten "Crazy Ducks". 
 
"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben". Ganz nach diesem Zitat von Pablo Picasso vermittle ich in meinen Workshops Interessierten jeden Alters, auch ohne Vorkenntnisse, die ScrapPapArt.

 


 
Top